Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemMTUpgrade has a deprecated constructor in /mnt/web102/e0/22/53293922/htdocs/joomla_01/plugins/system/mtupgrade/mtupgrade.php on line 19 Über mich - abc-beate

Über mich

Beate Schwarz

  • geboren im Februar 1961 in Willersdorf
  • aufgewachsen in Willersdorf
  • Schule mit qualifizierendem Abschluss in Untergriesbach 1976
  • Ausbildung zur Hauswirtschafterin im elterlichen Betrieb
  • dreisemestrige Hauswirtschaftsschule in Passau bis 1980
  • acht Jahre Hauswirtschafterin im Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für ökologischen Landbau Kringell
  • 1987 geheiratet und lebe seit 1997 mit meiner Familie in Thyrnau
  • seit 2006 bei den Thyrnauer Kunsthandwerkern
Beate1

 

 

Meine Liebe zur Seidenmalerei und Schreiberei führte mich zur Kalligrafie, mit der ich mich seit 1998 intensiv beschäftige und mich bei Dozenten wie Walburga Westernberger, Benno Aumann, Hans Mayerhofer, Thomas Hoyer, Thorsten Kolle und Rudi Auer weiterbildete.

 

handgeschoepftesPapier

handgeschöpftes Papier

 

 verschiedeneWerkzeuge1
 

Die Freude am Experimentieren mit verschiedenen Techniken, bedingt durch unterschiedliche Schreibgeräte, bringt manchmal interessante Ergebnisse. Das Verwenden von Ecoline, Tinte, Tusche, Beize, Gouache und Acryl kennzeichnen meinen Stil.

 

verschiedeneWerkzeuge2
Arbeitstisch

 

 

Mein jahrelanges Sammeln von Sinnsprüchen, Gedichten, Kalendersprüchen usw. bietet mir einen reichen Fundus.
Beim Umsetzen von Texten nimmt die Farbgestaltung einen vorrangigen Platz ein.
Im Schreiben finde ich mich selbst.

Die immer wieder notwendige Kreativität, die letztendlich für die Gestaltung maßgebend ist, fordert mich stets von neuem heraus. Deshalb ist Kalligrafie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

 

HobbyBlumenGarten2

Mein anderes Hobby, der Garten

 sammelnvonSinnspruechen